Seniorenzentrum "An der Bottwar"

Die Wohnanlage „An der Bottwar“ umfasst insgesamt 20 betreute Seniorenwohnungen (im Teileigentum verkauft). Es existieren verschiedene Wohnungsgrößen: von 1-Zimmer bis zu 3-Zimmer Wohnungen. Alle Wohnungen sind modern und zweckmäßig ausgestattet. Jede Wohnung verfügt über einen Balkon oder eine Terrasse, so dass die Bewohner die Möglichkeit haben, sich an sonnigen Tagen an der frischen Luft aufzuhalten.

Das eigenständige Wohnen wird durch die Gestaltung und den jeweiligen Ausstattungen gefördert. Um den möglichen Bewegungseinschränkungen vorzubeugen, sind alle Wohnungen barrierefrei und behindertengerecht konzipiert.

Zudem verfügt das Haus über einen schönen Speisesaal, in dem die Bewohner auf Wunsch gemeinsam den Mittagstisch einnehmen können. Zur weiteren Verfügung stehen zudem ein Gymnastikraum, eine Bibliothek sowie 2 PC-Plätze.

Unser Wohnkonzept beinhaltet professionelle Serviceleistungen, wie regelmäßige Sprechzeiten und das Angebot einer Rezeption (tagsüber). Zudem bieten wir ein umfangreiches Programm, das verschiedene kulturelle und gesellige Aktivitäten umfasst und ein schönes Miteinander stärkt. Positiv hervorzuheben ist die zentrale Lage, die eine gute Infrastruktur bietet. Ebenfalls in der Nähe und gut zu Fuß zu erreichen, sind Ärzte (verschiedener Fachrichtungen) sowie andere wichtige Einrichtungen (z.B. Banken). Die Wohnanlage verfügt über eine Pflegeheimanbindung.

• An der Bottwar Aussenansicht
  • An der Bottwar Zimmer
  • An der Bottwar Balkon
  • An der Bottwar Bad
  • An der Bottwar Balkon
  • An der Bottwar Gymnastik
  • An der Bottwar Garten

Angebot im Überblick

• 20 betreute Wohnungen (im Teileigentum verkauft)
  • 1-3 Zimmer-Wohnungen
  • barrierefrei und behindertengerecht
  • Speisesaal. Gemeinsamer Mittagstisch auf Wunsch
  • Gymnastikraum, Bibliothek incl. 2 PC Plätze
  • tagsüber Rezeption
  • Angebot an kulturellen Aktivitäten
  • Gute Infrastruktur durch zentrale Lage
  • Ärzte und andere wichtige Einrichtungen per Fuß zu erreichen
  • Pflegeheimanbindung

Seniorenzentrum
"An der Bottwar"

August-Scholl-Strasse 8
71711 Steinheim
info@asb-stuttgart.de

Welche Art von Wohnung suchen Sie?*

Was ist die Summe aus 3 und 2?