Seniorenwohnanlage "Postgässle"

Die Wohnanlage „Postgässle“ umfasst insgesamt 20 betreute Seniorenwohnungen (diese werden auch Teileigentum verkauft). Bei dieser Einrichtung handelt es sich um einen Neubau (2012), dessen Erstbezüge am 15. Dezember 2012 stattgefunden haben.

Es existieren verschiedene Wohnungsgrößen: von 1-Zimmer bis zu 3-Zimmer Wohnungen. Alle Wohnungen sind modern und zweckmäßig ausgestattet. Nennenswert ist die im Haus vorhandene Terrasse, die zu schönen Gesprächen oder einfach nur dem Genießen von sonnigem Wetter, einlädt. Besonders ansprechend und reizvoll ist das Blühende Barock, das sich gegenüber der Anlage befindet.

Das eigenständige Wohnen wird durch die Gestaltung und den jeweiligen Ausstattungen gefördert. Um den möglichen Bewegungseinschränkungen vorzubeugen sind alle Wohnungen barrierefrei und behindertengerecht konzipiert.

Unser Wohnkonzept beinhaltet professionelle Serviceleistungen, wie regelmäßige Sprechzeiten. Zudem bieten wir ein umfangreiches Programm, das verschiedene kulturelle und gesellige Aktivitäten umfasst und ein schönes Miteinander stärkt. Positiv hervorzuheben ist die zentrale Lage, die eine gute Infrastruktur bietet. Ebenfalls in der Nähe und gut zu Fuß zu erreichen, sind Ärzte (verschiedener Fachrichtungen) sowie andere kulturelle und sportliche Einrichtungen (Forum, Musikhalle Festspiele etc) und das Marstallcenter.

• Postgässle Aussenansicht
  • Postgässle Zimmer
  • Postgässle Balkon
  • Postgässle

Angebot im Überblick

• 20 betreute Wohnungen (auch im Teileigentum verkauft)
  • 1-3 Zimmer-Wohnungen
  • barrierefrei und behindertengerecht
  • große Gemeinschaftsterasse
  • Blühendes Barock auf der gegenüberliegenden Straßenseite
  • Gymnastikraum, Bibliothek incl. 2 PC Plätze
  • tagsüber Rezeption
  • Angebot an kulturellen Aktivitäten
  • Gute Infrastruktur durch zentrale Lage
  • Ärzte und andere wichtige Einrichtungen per Fuß zu erreichen
  • Kulturelle Einrichtungen ebengfalls gut zu Fuß zu erreichen

Seniorenzentrum
"Postgässle"
Ihre persönliche Ansprechpartnerin
zum Thema Kauf oder Anmietung vor Ort:
Obere Kasernenhofstrasse 22
info@asb-stuttgart.de
Herr Ulrich Bonjour
Tel. 0178/ 5846499

Welche Art von Wohnung suchen Sie?*

Bitte addieren Sie 3 und 3.