Markgröninger Sonnenhof

Das ASB Seniorenzentrum Markgröninger „Sonnenhof“ gehört zum Regionalverband Stuttgart und wurde am 01.08.2013 in Markgröningen eröffnet. Das Haus besitzt 75 Pflegeplätze in Einzelzimmer

Die 75 Pflegeplätze sind aufgeteilt auf fünf Wohnbereiche á 15 Bewohner auf drei Ebenen. Jedes Einzelzimmer verfügt über eine eigenes Bad mit Dusche, Toilette und ein Waschbecken. Die freizugängliche Gartenanlage bietet den Bewohnern auf ihre Bedürfnisse spezialisierte Möglichkeiten zum entspannenden Verweilen.

Jeder Wohnbereich hat eine eigene Wohnküche und Aufenthaltsraum. Jede Etage ist mit zwei Pflegestützpunkten, sowie erforderliche Funktionsräume ausgerüstet. Die vier offen geführten Wohnbereiche mit jeweils zwei Wohngruppen in der 1. und 2. Etage verfügen jeweils über vier Balkone, die barrierefrei für die Bewohner zugänglich ist. Weiterhin verfügt das haus über ein Pflegebad, dass als Wellnessoase benutzt wird.

Größe und Ausstattung

Im Dachgeschoss befindet sich das hauseigene Café. Hier wird ein offener Mittagstisch für Menschen im Wohnumfeld der Einrichtung angeboten. Weiterhin können diese Räumlichkeiten für größere Veranstaltungen im Haus genutzt werden.

Im Erdgeschoss des Hauses befinden sich der Empfangsbereich, sowie die Büros der Einrichtungs- und Pflegedienst- und Hauswirtschaftsleitung. Ebenso befindet sich der Küchenbereich der Einrichtung mit entsprechenden Lagerräumen, sowie die Werkstatt des Hausmeisters und weiteren Lagerräumen im Erdgeschoss.

• Sonnenhof Markgröningen
  • Sonnenhof Markgröningen - Eingang
  • Sonnenhof Markgröningen - Zimmer
  • Sonnenhof Markgröningen - Team
  • Sonnenhof Markgröningen
  • Sonnenhof Markgröningen - Eindrücke
  • Sonnenhof Markgröningen - Personal
  • Sonnenhof Markgröningen - Balkon
  • Sonnenhof Markgröningen - Dachterasse
  • Sonnenhof Markgröningen - Aufenthaltsraum

Panorama-Ansichten

bewegen Sie die Maus in die Ansichten, klicken und halten die Maustaste gedrückt. Wenn Sie nun die Maus bewegen, können Sie den 360 Grad Rundumblick genießen.

Kein Flash-Player installiert

Sonnenhof Terrasse

Kein Flash-Player installiert

Sonnenhof Speisesaal

Pflegeheim
"Markgröninger Sonnenhof"
Ihre persönlichen
Ansprechpartner zur Vermietung:
Asperger Strasse 42
71706 Markgröningen
Tel. 07145 /804 37 0
Fax. 07145 / 804 37 - 499
E-Mail: rezeption.sonnenhof@asb-stuttgart.de
Herr Kris Siegers
Tel. 07145 / 804 37 0

Welche Art von Zimmer suchen Sie?*

Bitte rechnen Sie 4 plus 3.