Seniorenresidenz Neckarblick

Einzigartig wie das Leben

Die Seniorenresidenz Neckarblick liegt oberhalb des Bahnhofs von Benningen mit wunderschönem Blick auf den Neckar und dennoch zentral im Ort. Der Bahnhof ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar und Geschäfte befinden sich in direkter Nähe. Unsere Einrichtung verfügt über sonnige und schattige Außenbereiche, herrliche Terrassen und einen kleinen Garten zum spazieren und verweilen.

Wir freuen uns, Sie zu einer Hausbesichtigung und einem unverbindlichen Informationsgespräch begrüßen zu dürfen.

„Geborgenheit stellt sich ein, wo der Mensch sich angenommen
und in seiner Würde geachtet weiß“
Friedrich von Weizäcker

Geborgenheit & Sicherheit im Alter

Die Seniorenresidenz Neckarblick bietet Ihnen höchstmögliche Eigenständigkeit, verbunden mit der Sicherheit, rundum bestens versorgt zu sein.

Wir wollen, dass Sie trotz Pflegebedürftigkeit oder eingeschränkter Gesundheit auf Ihre eigene Lebensgestaltung nicht verzichten müssen. Unsere Pflege- und Betreuungsleistungen werden auf Ihre persönliche Bedürfnisse zugeschnitten, genau so wie Sie es sich für Ihren neuen Lebensabschnitt wünschen.

• Seniorenresidenz Neckarblick Benningen aussen
  • Neckarblick

Die Hausgemeinschaften - Miteinander Leben gestalten

Die Seniorenresidenz Neckarblick verfügt über eine Hausgemeinschaft, bestehend aus 11 Einzelzimmern und einem Wohn- und Gemeinschaftsraum mit Wohnküche. Hausgemeinschaften verstehen sich als Wohnangebot für ältere Menschen, die trotz ihres durch Pflegebedarf notwendig gewordenen Umzugs in eine Pflegeeinrichtung ein möglichst „normales“ Leben weiterführen wollen.

Das Alltaggeschehen wird wie in einer Familie durch den Tagesablauf bestimmt und richtet sich nach den persönlichen Wünschen und Vorlieben der Bewohnerinnen und Bewohner. In der Hausgemeinschaft gibt es feste Bezugspersonen, Präsenzkräfte genannt. Sie sorgen für das seelische und leibliche Wohl und sind dadurch immer mit den Bewohnerinnen und Bewohnern zusammen.

• 38 Einzel- und 5 Doppelzimmer auf zwei Ebenen
  • Alle Zimmer mit Dusche und WC
  • Pflege durch ausgebildetes Fachpersonal
  • Sie können sich individuell einrichten
  • Telefon- und Fernsehanschluss
  • Entspannungs und Wellnessbäder in den Wohnbereichen
  • Aufenthaltsräume mit gemütliche Sitzecken, bei denen die Mitgestaltung erwünscht ist
  • Vermittlung von Ärzten, Logopäden, Ergotherapeuten, Physiotherapeuten sowie Friseur und Fußpflege, die nach Bedarf ins Haus kommen
  • Abwechslungsreiche Freizeitgestaltung in der Gruppe und individuell
  • Zusammenarbeit mit Apotheken, Sanitätshäusern, Augenoptikern und Hörgeräteakustikern
  • regelmäßige Gottesdienste

Informationen/Service

Seniorenresidenz
"Neckarblick"
Ihre persönliche Ansprechpartnerin  :

Mörikestraße 3
71726 Benningen
Tel: 07144 89 734 - 0
info@asb-ludwigsburg.com

Frau Andrea Krech
Tel. 07141 89 734 - 0

Welche Art von Zimmer suchen Sie?*

Was ist die Summe aus 6 und 7?